Blatt 
Coaching, Mein Weg, Über mich, Wurzeln, Personal Coach, Ganzheitliches Coaching

Christian birke

WACHSTUMSBEGLEITER. MUTMACHER. COACH.

Moin, ich bin Christian! Als Coach ermutige und unterstütze ich Menschen, Klarheit zu finden, in ihrer Kraft zu sein und Lebensfreude im Alltag zu spüren.


MEIN WEG

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Hotellerie. Nach meiner Ausbildung zum Hotelfachmann sammelte ich Berufserfahrung in verschiedenen Luxushotels, bevor ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hotelmanagementschule Heidelberg absolvierte. Anschließend arbeitete ich als Geschäftsführer im familieneigenen Hotel. Dort konnte ich meine Leidenschaft für die Branche ausleben und das Hotel massgeblich von einem 48-Zimmer-Hotel zu einem Betrieb mit heute 82 Zimmern, Restaurant, Hotelbar, großen Spa-Bereich, neun Veranstaltungsräumen, Appartementhaus und Cateringbetrieb mitentwickeln. Im Hotel werden heute über 100 Mit-Gastgeber beschäftigt.

Das intensive Arbeiten mit Menschen, sowohl mit unseren Gästen als auch mit unseren Mit-Gastgebern, hat mich während dieser Zeit sehr begeistert und erfüllt – immer mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Ich absolvierte zwei integrative Ausbildungen zum Wellnesstrainer beim Europäischen Institut für Wellness und zum Personal Coach bei dem christlich orientierten, europaweit tätigen Beratungs-, Coaching- und Trainingsunternehmen xpand.

Zunächst arbeitete ich freiberuflich als Coach und als Geschäftsführer mit drei weiteren Partnern im familieneigenen Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel Birke in Kiel. Im Jahr 2021 habe ich die Geschäftsführung des Hotels Birke abgegeben, um mich voll und ganz dem Coaching zu widmen.

Meine Leidenschaft für Bäume und die Natur hat mich in die Waldakademie Wohleben geführt. Während meiner Ausbildung zum Waldführer erwarb ich dort naturwissenschaftliche und naturpädagogische Kenntnisse. Seitdem verbinde ich meine Coachings intensiv mit Naturerlebnissen im Wald.


Klarheit Berufswahl, Coaching Ostsee, Coaching-Reise

MEINE PHILOSOPHIE

MEINE VISION

Meine Vision ist es, die Menschheit zu einer liebevollen Güte und heiteren Gelassenheit zu führen, um unseren Planeten zu schützen.
Christian Birke Coaching

MEINE MISSION

Meine Mission ist es, geschützte Räume zu öffnen. Hier werden Menschen so umsorgt, dass sie im Hier und Jetzt ankommen dürfen. Sie können sich so zeigen, wie sie sind und dürfen einfach sein. Sie erleben Momente der Inspiration, der Offenheit und der Zugewandtheit. Durch die Verbindung mit der Natur und der Stille entsteht Klarheit für ein kraftvolles und frohes Leben. Ich begleite die Menschen für eine bestimmte Zeit, um diese Klarheit Schritt für Schritt in den fließenden Veränderungen des Alltags zu verwurzeln. So finden sie zu einem Sein mit liebevoller Güte und heiterer Gelassenheit für ein erfülltes Leben.

Werte Christian Birke Coaching Ostsee


VERANTWORTUNG

In meinem Coaching ermutige ich Menschen dazu, sich auf den Weg zu machen und die Antworten auf ihre Fragen selbst zu finden. Ich unterstütze sie dabei, ihre innere Kraft zu entdecken und ihren eigenen authentischen Lebensweg zu gehen.

ACHTSAMKEIT

In geschützten Räumen biete ich Menschen die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und sich wieder mit sich selbst zu verbinden. Hier findet ein respektvoller Austausch auf Augenhöhe statt, ohne zu bewerten. So können Klarheit und Vertrauen in sich und das Leben entstehen.


KLARHEIT

In meinem Coaching geht es darum, die eigenen Fähigkeiten, Stärken und Werte wieder bewusst wahrzunehmen und mit der eigenen Intuition in Kontakt zu kommen. So entsteht Klarheit in allen Lebensbereichen für einen authentischen und selbstbestimmten Lebensweg.


KRAFT

Ich unterstütze Menschen dabei, ihren individuellen gesunden Lebensstil zu finden. Eine wichtige Rolle spielen dabei Ernährung, Bewegung, Schlaf und Regeneration. Auf der mentalen Ebene sind es unsere Emotionen und unser Lebenssinn.


FREIHEIT

Freiheit bedeutet für mich Leichtigkeit – durch das Loslassen von überflüssigen Dingen, Erwartungen, negativen Gewohnheiten, falschen Glaubenssätzen und negativen Rollenmustern. Ich begleite Menschen bei der Vergebung, damit sie frei von Schuld sind. Ich ermutige sie dazu, Ängste zu überwinden und für einen persönlichen freien Geldfluss zu sorgen, um finanzielle Freiheit zu erlangen.


MUT

Ich nehme Menschen mit nach draußen in die Natur. Gemeinsam verlassen wir die persönliche Komfortzone, kommen ins Fühlen und verbinden uns mit der Natur. Dies geschieht bei Aktivitäten, die Freude bereiten, neue Kraft geben und das Selbstvertrauen stärken.


WERTSCHÄTZUNG

Ich höre Menschen zu und nehme sie in ihrer Einzigartigkeit wahr. Ich ermutige sie, ihre Einmaligkeit frei zu entfalten, um die beste Version ihrer selbst zu werden.


WACHSTUM

Wir sind alle eigenständig und unabhängig und somit jederzeit selbst für unser persönliches Wachstum verantwortlich sind. Gesundes Wachstum entsteht, wenn wir in allen unseren Lebensbereichen Klarheit haben und täglich gut für uns sorgen. 


VERLÄSSLICHKEIT

Du kannst dich darauf verlassen, dass du von mir Ermutigung und die richtigen Strategien erfährst, um Klarheit zu finden und die Dinge ins Rollen zu bringen.


FAIRNESS

Ich garantiere, dass niemand meine Coaching-Leistungen zu einem anderen Preis erhält. Ich erziele einen Gewinn, der die Unabhängigkeit meines Unternehmens sicherstellt und es mir ermöglicht, mich entsprechend meiner Unternehmensziele weiterzuentwickeln. Einen Teil meines Gewinns spende ich für das Pflanzen von Bäumen zur Verbesserung unseres Klimas, für die Ausbildung von Kindern in Namibia und für den Nashornschutz.


FRIEDEN

Durch mein Coaching kommen Menschen wieder mit sich selbst und der Welt ins Reine. Durch die Liebe zu uns selbst sind wir in unserer Kraft und können gut für uns sorgen. Wir finden inneren Frieden und bleiben im Alltag ruhig und gelassen. Dadurch bringen wir Frieden in unsere Umwelt und letztendlich in die Welt.


RESPEKT

Ich arbeite nur mit Menschen zusammen, die aus Überzeugung mehr Klarheit, Kraft und Lebensfreude gewinnen wollen und mit denen ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe möglich ist.

Wenn Unternehmen ihr Geschäft auf ein nachhaltiges, wertschätzendes und menschliches Wertefundament stellen wollen, begleite ich diese Prozesse. Ich biete keine Motivationsseminare an, die das Ziel haben, Mitarbeitende zu immer mehr Leistung für reine Gewinnmaximierung und Renditesteigerung zu motivieren.


ENGAGEMENT FÜR DIE UMWELT

Ich bin gerne draußen und fühle mich der Natur auf besondere Weise verbunden. Ihre Kraft ist unser höchstes Gut. Um sie zu erhalten, ist ein verantwortungsbewusster Umgang mit unseren Ressourcen unerlässlich – und deshalb ein wichtiger Teil meiner täglichen Arbeit. Ich setze mich heute und in Zukunft dafür ein, den Kraftort Natur zu schützen und zu bewahren.

BIRKE-POST

Hier kannst Du Dich für meine Birke-Post anmelden.

Ich informiere Dich im Wechsel der vier Jahreszeiten per E-Mail mit Informationen und Inspirationen zur Persönlichkeitsentwicklung.


Jetzt anmelden

CHRISTIANlogo
BIRKECOACHING

COACHINGREISEN

EINZELCOACHING

UNTERNEHMENS-COACHING



ERFAHRUNGS-
BERICHTE


ÜBER CHRISTIAN

MISSION & WERTE
 


GUTSCHEINE

FAQ & AGB

KONTAKT

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM

ENGAGEMENT

  




per|solog Persönlichkeits-Modell zertifizierter Trainer  service coach deutschland, Coach Ostsee xpand certified coach Schleswig-Holstein - Der echte Norden 

© Copyright 2024 - Christian Birke - Christian Birke Coaching - All rights reserved