Blatt 
Christian Birke Coaching, Freundschaft, Partnerschaft, Elternschaft, Vaterschaft, Mutterschaft, Vater, Väter, Freunde, Freundschaftsband, Männerfreundschaft, Ehe, Ehepaar, Eheberatung, Ehepaar Coaching

Das sagen Kunden

Erfahrungsberichte über das Coaching bei Christian Birke

Lese hier die Erfahrungen die meine Klienten bereits gemacht haben. Sie helfen dir ein besseres Verständnis für meine Arbeit zu bekommen. Die Motivation meiner Klienten die persönlichen Geschichten hier zu teilen ist, dich zu ermutigen auch den nächsten Schritt zu gehen, um weiter zu wachsen und mehr Lebensfreude zu spüren.

EINZELCOACHING:

Erfolgsgeschichte Christian Birke Coaching Ostsee
Unternehmer
Thomas L. - Tischlermeister & Restrateur

Wenn du im Leben das Gefühl hast du könntest den Anschluss verpassen und merkst dein Stand fühlt sich nicht mehr sicher und fest an, im Kopf geht es drunter und drüber und du weißt da ist ganz viel drin da ist auch ganz viel Potenzial, aber in welche Richtung du auch gehst irgendwie fruchtet es nicht das eine überschlägt sich mit dem andern viele Richtungen gibt es in viele Richtungen möchte man gehen aber das Leben belehrt ein eines Besseren man kann nicht in alle Richtungen gehen erst wenn man eine Richtung fokussiert und entschieden vorangeht kommt Ruhe und Ordnung hinein und Mann schafft das was man in sich hat spürbar und sichtbar werden zu lassen und man wird zufrieden Und erkennt für welche Werte Mann lebt.
Und für dieses spürbar werden zu lassen braucht man eine Struktur und eine innere Stärkung und eine Bestätigung seiner selbst, und dafür ist Christian der richtige Mann.
Lebenssinn, Selbstliebe, Coaching Kiel, Life Coach
Unternehmer
Janina L. - Umweltgeographin

Das Coaching hat mir in einer schwierigen Zeit geholfen, mich neu auszurichten und einen anderen Blick auf Probleme zu bekommen. Ich habe einfache Methoden gelernt, positiv an Herausforderungen ranzugehen und neue Lebensenergie dadurch erhalten. Christian hat mir durch gezielte Fragen und Aufgaben dabei geholfen, mich wieder zu fokussieren. Ich habe während des Coachings einen großen Aha-Effekt gehabt. Ich würde so ein Coaching jedem empfehlen, der etwas verändern möchte in seinem Leben.
Erfolgsgeschichte Coaching Ostsee Kiel
Unternehmer
Daniel R. - Unternehmer

Das Coaching mit Christian stellte für mich eine Säule innerhalb eines ganzen Maßnahmenpakets dar um aus einer tiefen Lebenskrise zu finden. Während mir Psycho- und Ergotherapie geholfen haben meine Vergangenheit aufzuarbeiten, so habe ich mit Christian zusammen im Coaching den Blick primär nach vorne gerichtet. Dank der Ausarbeitung meiner Werte kann ich nun in meinem Leben selbstsicher und mit ruhigem Gewissen selbst fundamentale Entscheidungen treffen, die für mich vorher unvorstellbar erschienen.
Christian hat mir entscheidend dabei geholfen Klarheit und Kraft für eine Zukunft mit Lebensfreude zu finden. Das gesamte Coaching ist durch Christians offene und aufrichtige Art sehr persönlich und äußerst angenehm. Die Ausarbeitung des Lebenssinns und die Visualisierung waren regelrechte Gänsehautmomente: sie zeigen einem „schwarz auf weiß“ was in einem schlummert. Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung! Ich kann es kaum erwarten, Dir in ein oder zwei Jahren ein Update aus meinem „neuen“ Leben zuzusenden.
Christian Birke Coaching Erfolgsgeschichte
Unternehmer
Antonia F.

Lieber Christian, du hast mich kompetent und mitfühlend über die Schwelle in mein neues Leben begleitet. Durch deine Hilfe konnte ich all die in mir verborgenen Schätze befreien. Dafür danke ich dir von Herzen!
Lebenssinn, Coaching, Berufung, Glück, Glückswachstums
Unternehmer
Sebastian, B. - Führungskraft Rettungssanitäter

Christian schafft mit seiner vertrauensvollen und offenen Persönlichkeit sehr schnell die Grundlage für ehrliche Gespräche, was Voraussetzung für ein erfolgreiches Coaching ist. Zum einen hat er mir einen Spiegel hingehalten, der mir zeigt, wer ich bin, wo meine Stärken liegen und an welchen Punkten ich noch arbeiten muss. Wir haben wie ein Sturmduo funktioniert, indem er den Part des Vorbereiters übernommen hat. Die Bälle hat er mir passgenau zugespielt, mich sozusagen in Szene gesetzt. Ich musste sie dann nur noch verwandeln. Dadurch kam es in jeder Sitzung zu Fortschritten und Erkenntnissen, die ich dann stets für mich verarbeiten und festigen konnte. Es war beeindruckend mit was für einer Energie ich aus den Sitzungen gegangen bin und wie schnell ich wieder zu mir selbst gefunden habe. Ich hoffe, dass wir in Kontakt bleiben werden, auch wenn mein Leben keine größeren Katastrophen mehr für mich bereit halten sollte. Eines ist jedoch sicher: Er wird beim Überspringen noch bevorstehender Hürden stets mental an meiner Seite sein. 
Coachingreisen Ostsee, Coachingurlaub Wellnesshotel
Unternehmer
Silvy, B. - Musikerin
Lange habe ich gezögert, bis ich endlich den Kontakt-Button 
auf dieser Seite gedrückt habe. Glücklicherweise habe ich mich doch getraut! Christian hat mir mit viel Empathie durch eine sehr schwierige Lebenssituation geholfen und mir Struktur, Kraft, Mut und Klarheit gegeben. 
Dadurch konnte ich unter anderem auch endlich zu meiner Bestimmung finden und damit Frieden schließen. Danke Christian!
christian birke coaching ostsee, Lebensbaum, Werkzeuge Methoden, Aufbau
Unternehmer
Arnim S. - Biochemiker

Schon der erste Augenkontakt an der Haustür zeigte, dass ich bei Christian richtig bin. Er öffnete mir einen geschützten Raum, in dem wir vertrauensvoll gemeinsam arbeiten konnten. Ich habe gelernt mehr auf mich zu achten. Bin mir meiner persönlichen Stärken und Schwächen bewusst geworden. Ich habe gelernt, was genau passiert, wenn es zu Stress kommt. Im Coaching haben wir Wege und Möglichkeiten ausgearbeitet, wie ich zukünftig besser mit Stressoren umgehen kann. Während des Coachingprozesses konnte ich erste positive Erfahrungen mit einem bewussteren Stressumgang machen. Ich bin jetzt in stressigen Situationen gelassener und gehe produktiver mit ihnen um. Die regelmäßigen monatlichen Coachings haben dafür gesorgt, mein Coachingziel nachhaltig zu erreichen.
Coach Ostsee Referenz, Coaching Ostsee, Coaching Norddeutschland
Unternehmer
Anne W. - Teamleiterin 

Durch das Coaching mit Christian merkte ich, dass ich immer gelassener wurde und seine Ratschläge gut anwenden kann. Mir tut es gut, einfaches Handwerkszeug zu bekommen, dass sich schnell umsetzten lässt. Ich merke, dass die Dinge leichter geworden sind und ich immer souveräner werde.
Klient Erfolgsgeschichte Coaching Kiel
Unternehmer
Michael R. - Consultant

Das Coaching bei Christian Birke hat mir in einer äußerst angespannten Situation meines Lebens sehr geholfen mein berufliches und privates Umfeld neu zu ordnen und neu zu strukturieren. Dabei hat Christian geeignete Tools eingesetzt, die schnell zum Erfolg führten!
Beurteilung Coaching Kiel, Erfahrungen Coaching Ostsee
Unternehmer
Monika, D. - Hauptgeschäftsführerin Handelsverband

Es ist für die eigene Entwicklung hilfreich, sein Tun und Handeln in einem geschützen Raum reflektieren zu können. Hierauf ein ehrliches und zugleich aufbauendes Feedback zu bekommen, tut richtig gut. Herr Birke macht dies mit Herz und Verstand. Danke dafür! 
Coach Kiel, Glückswachstum, Lebenssinn finden
Unternehmer
Michael H. - Teamleiter IT Branche


Unsere gemeinsame Sitzungen, deine Hinweise und meine Erkenntnisse geben mir regelmäßig Kraft und zeigen mir den richtigen Weg. Sie helfen mir achtsam sowohl auf mich zu sein und als auch mit meinen Lieben umzugehen. Ich habe genau das bekommen, was ich mir immer vorgestellt habe! Danke!
Erfolgsgeschichte Christian Birke Coaching
Unternehmer
Nazila A. - Qualitätskontrolle

Durch Christians offene, ruhige und gelassene Art fühlte ich mich gesehen und wir hatten eine vertrauensvolle Basis. Nachdem ich meine Ziele klar hatte, konnte ich durch das Coaching ein neues Bewusstsein entwickeln. Ich habe gelernt für mich und meine Bedürfnisse einzustehen, um so in meiner Kraft zu bleiben. Ich gebe weiterhin anderen Menschen viel, jedoch in einem für mich rechten Maß.

EINZELCOACHING WOCHE

Coachingerfolg Coaching Ostsee, Christian Birke Coaching Erfolg Kiel
Unternehmer
Stefan, M. - Investmentbänker Family Offices

Es waren sehr intensive, inhaltsreiche und für mich hoch Effektive Tage in denen ich ein klares Bild und Verständnis bekommen habe wer ich bin, welche Werte und Fähigkeiten mit den dazugehörigen Stärken in mir vorhanden sind. Ich habe dadurch die Erkenntnis erlangen dürfen wie mein privater und beruflicher Weg in Zukunft aussieht. Hieraus haben sich WOW-Effekte ergeben, die ich vorher für mich so nicht gesehen habe und nicht sehen konnte. Dies war eine einmalige und bemerkenswerte Erfahrung, wofür ich Dir in Deiner offenen Art und Unterstützung herzliche danke. Das „Gesamtpaket“ dieser Tage mit ihren Beiprogramm (Vitalen, Kantkörperanwendung und speziell der Birkenwald) machten das Ganze zum perfekten Event. Herzlichen Dank und auf bald!
Coaching Reise Ostsee, Coachingerfolg
Unternehmer
Ricarda, D. - Lehrerin & Fachberaterin Bildung IT für Bezirksregierung

Sich Unterstützung durch Coaching zu holen, wenn man in seinem Leben nicht mehr weiter weiß, oder um die chaotischen Gedanken im Kopf zu sortieren und sich wieder auf die eigenen Stärken zu fokussieren - das hat nichts mit Schwäche zu tun. Ganz im Gegenteil: Durch das intensive Coaching mit Christian habe ich erkannt, dass es ein mutiger und wichtiger Schritt ist, sich mit den eigenen Antreibern und Werten auseinanderzusetzen und herauszufinden, wofür ich wirklich brenne. 
Glücklicher Coachingteilnehmer Ostsee, Coaching Ostsee
Unternehmer
Bernd, K. - Unternehmer in „Rente“

Christian hat mir sehr geholfen meine verlorenen Gedanken und Wünsche auszugraben, zu analysieren und zu bewerten, um nach meinem Eintritt in meine Restlaufzeit (Rente) meine innere Mitte zu finden. Es war ein sehr interessantes und produktives miteinander Arbeiten. Besonders gefallen hat mir das Winterbaden in der Ostsee (2 Min bei 2 Grad)!
Coaching Rückmeldung Kiel, Coaching Feedback Ostsee Christian Birke Coaching
Unternehmer
Vera V. - Personalbetriebswirtin

AUFENTHALT1: Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt. Diese Schritte habe ich trotz großer Angst vor dem Alleinsein und allein verreisen gewagt und bin zum Coaching bei Christian Birke gefahren. Nicht einen Moment habe ich diesen Schritt bereut. Mit Christians Hilfe konnte ich einer schweren Krise wieder neue Lebensfreude finden und mutig die nächsten Schritte gehen.

AUFENTHALT 2: Nachdem ich nach dem Coaching bei Christian im letzten Jahr einen schweren Unfall erlitten habe, war mir die im 1. Coaching neue Lebensfreude ein wenig abhandengekommen.
Da Christian mir so sehr geholfen hatte, habe ich mir gedacht, was einmal geklappt hat, funktioniert auch ein zweites Mal und meine Schritte haben mich wieder nach Kiel geführt. Ich habe mit Hilfe von Christian meine verlorengegangene Lebensfreude wieder gefunden und bin sehr dankbar, dass Christian dieses Coaching anbietet.
Er ist ein außergewöhnlich mitfühlender Mensch, der immer wieder die richtigen Worte gefunden hat und geeignete Mittel einsetzt hat, sodass ich meine innere Kraft wieder mobilisieren konnte und meine Lebensfreude zurück erlangt habe.
Coachingreisen Ostsee, Coachingkunde
Unternehmer
Dr. Michael K. - Zahnarzt

Christian bietet einen guten Rahmen abseits vom Alltag. Mit seiner  offenen, ruhigen und gelassen Art hat er mir geholfen Lösungen zu finden. Meine Frau, meine Kinder und Geschäftspartner halten mich jetzt für sehr entspannt. Zumindest spüren sie eine Verbesserung darin, dass ich anders mit meinem Stress umgehen kann und weniger gehetzt “rüberkomme”. 
Coaching Reise Ostsee Rückmeldung Erfolg
Unternehmer
Regina, K. - Grundschullehrerin & Sonderpädagogin

Lieber Christian,
Auf diesem Coachingweg mit Dir konnte ich nocheinmal klären was mir für mein Leben wichtig ist. Dadurch kann ich noch besser Schwerpunkte setzten, meine Werte leben und meine Ziele erreichen. Ich danke Dir sehr dafür.
christian birke coaching ostsee, Lebensbaum, Werkzeuge Methoden, Aufbau
Unternehmer
Stephanie V. - Geschäftsführerin

In der Woche des Coachings habe ich viele neue Aspekte über mich erfahren, (u.a. was mich antreibt und welche Werte für mich wichtig sind) neue Denkansätze für die mich beschäftigenden Themen erhalten und habe die ersten Schritte für meine Weiterentwicklung erhalten.
Unterstützend war dabei auch die Ruhe und Entspannung die ich im Hotel und bei der insbesondere bei der Mediation erfahren habe. Das Schwimmen im schönen Pool und die tollen Wellnessanwendungen haben mir geholfen innere Ruhe zu finden.

COACHINGREISEN

Erfahrungsbericht Christian Birke Coaching
Unternehmer
Sonja A. - Adlerauge

Der Blick in die Ferne, die Augen schärfen für das Wesentliche und in der Stille Neues entdecken.
Namibia und Coaching - eine Kombination, um sich im Außen und Innen weiterentwickeln zu können. Grenzenloses Abenteuer. Mein Highlight war das Nashornbaby.
Erfolgsgeschichte Coachingurlaub Safari des Lebens
Unternehmer
Thorsten Alm - Tanzende Oryxhörner

Für beruflich sehr engagierte Menschen ist es die perfekte Reise um runter zu kommen. Durch den Abstand und Christians Input habe ich Dinge reflektiert, die ich sonst nicht so im Blick hatte. Es war gut mal von jemanden von aussen Feedback zu bekommen. Ich habe mich gut selektiert und nehme Dinge für meine Zukunft mit. Mein Highlight war der Abend in der Salzpfanne am Lagerfeuer und die Sichtung eines Nashornbabys.
Christian Birke Coaching Erfahrungsbericht, Safari des Lebens
Unternehmer
Jonas Klemenic - Unternehmer

Erfahrungsbericht folgt





Coach Kiel, Lebenssinns
Unternehmer
Kevin G. - Bauleiter

Ich habe Freiheit erlebt. Man muss das mal erlebt haben. Durch den Wechsel der Perspektive, habe ich einen Überblick über mein Leben gewonnen. Ich habe mich ausgerichtet um Neues anzugehen. Aus der Ruhe heraus, startet ich jetzt klar mit neuer Energie und Lebenskraft. Wenn ich irgendwann mal down bin, werde ich mich daran erinnern.
Husky Hundeschlittentour Finnland Coaching
Unternehmer
Andrea L. 

Es war ein atemberaubendes Abenteuer. Ich habe erlebt, wie überlebensfähig ich bin, wie viel Kraft ich habe. Ich weiß jetzt, dass ich das tägliche Chaos meistere, denn ich weiß, ich kann das hier – dann kann ich auch alles andere! Andere Dinge sind unwichtig – ich habe das hier geschafft und viel Freude dabei erlebt!

UNTERNEHMENSCOACHING

Persönliche Erfahrung Unternehemnscoaching Christian Birke Coaching Ostsee
Amerson G.
Vertriebsleiter VW
Dr. Friedrich Reinhard
Geschäftsführer Kuzikus Wildlife Reserve & Lodge

Wir waren an einen Punkt gekommen, an dem wir sehr viel erreicht hatten es war an der Zeit unser Unternehmen neu zu durchdenken und neu zu strukturieren. Nachdem ich mich erst gefragt habe wozu brauchen wir einen Coach, kann ich dies jetzt durch die Zusammenzuarbeiten mit Christian jedem empfehlen. Christian hat die Gabe immer das Beste aus dir rauszuholen und die Gemeinschaft von uns als Unternehmer und Team zu stärken. Wir haben gemeinsam reflektiert was wir schon alles erreicht haben und im Alltag tun. Darauf aufbauend haben wir unsere gelebten Werte klar ausgearbeitet und formuliert. Wir haben unsere Vision und Mission geschärft und ganz konkret aufgeschlüsselt wie wir unsere Vision erreichen. Unser neues Leitbild ist nun die Basis für spannende neue Projekte. Durch Christians angenehme Art hat die Arbeit richtig viel Spaß gebracht und wir haben viel gelernt. Wir freuen uns auf Christian im nächsten Jahr und können jedem seine Arbeit empfehlen.
Erfahrungsbericht Workshop Christian Birke Coaching
Ilona S.
Ausbildungsleiterin
Peer Gent
Gründer & Vorstand Kinderhospitz Sternenbrücke Hamburg

In diesem intensiven Workshop haben wir ein neues Bewusstsein für die eigenen Werte und Verständnis für die Werte der Anderen im Team bekommen. Christian hat durch seine Moderation ein konzentriertes, zielgerichtetes und lösungsorientiertes Arbeitsumfeld geschaffen. Wir haben auf Augenhöhe mit Mitarbeitenden aus allen Bereichen unseres Hauses, ein gemeinsames Leitbild entwickelt. Das Leitbild bestehend aus Vision, Mission und den Werten bildet die Grundlage für unser Handeln und die tägliche Arbeit. Der gemeinschaftliche Workshop hat dazu beigetragen, dass wir im Team weiter zusammengewachsen sind. Ein wichtiger Workshop für jedes Unternehmen zu empfehlen. Christian wird uns bei unserer weiteren Wertearbeit begleiten.
Unternehmencoaching Christian Birke Coaching Ostsee
Amerson G.
Vertriebsleiter VW
Berend Reinhard
Geschäftsführer Kuzikus Wildlife Reserve & Lodge

Durch das intensive Coaching mit Christian konnten wir unsere Zeitfresser identifizieren und abstellen. Wir haben gemeinsam unsere Vision, die Mission und unsere gelebten Werte klar formuliert. Christian sorgt mit seiner offenen, stets vorwärts gerichteten Art dafür, dass du gefordert bist neue Möglichkeiten und Lösungen zu finden. Das Ergebnis: stärkere Teamarbeit und mehr wirtschaftlicher Erfolg. Die Zusammenarbeit mit Christian bereitet sehr viel Spaß und ist definitiv jedem zu empfehlen. Ich freue mich aus Christian im nächsten Jahr.
Coach Kiel, Lebenssinn, Life-Coach
Amerson G.
Vertriebsleiter VW
Amerson G.
Vertriebsleiter Automotiv

Das Coaching von Christian hat eine super Mischung aus Informationen und praktischen Übungen. die Einbindung der Coachings an die Natur ist sehr wertvoll und hilft, sich gut geerdet auf dieses Coaching einzulassen. Die Arbeit mit dem persolog Verhaltensprofil ist sehr bereichernd. Herzlichen Dank.
Erfahrungsbericht Christian Birke Coaching
Ilona S.
Ausbildungsleiterin
Sonja A. 
Vorstand & Geschäftsleitung Kinderhospitz Sternenbrücke

Christian ist ein sehr offener und positiver Kommunikator. Er ist sehr wertschätzend und gibt sehr gute Hilfestellung, seine Kollegen einzuschätzen und ihr Verhalten besser zu verstehen. Die Location, das Essen und die Aktivitäten in der Natur sind eine tolle Basis für diesen Workshop von Christian. Ich freue mich, dass Christian uns bei unserer Wertearbeit begleitet.

BIRKE-POST

Hier kannst Du Dich für meine Birke-Post anmelden.

Ich informiere Dich im Wechsel der vier Jahreszeiten per E-Mail mit Informationen und Inspirationen zur Persönlichkeitsentwicklung.


Jetzt anmelden

CHRISTIANlogo
BIRKECOACHING

COACHINGREISEN

EINZELCOACHING

UNTERNEHMENS-COACHING



GUTSCHEINE

ÜBER CHRISTIAN

MISSION & WERTE
 

FAQ & AGB

KONTAKT

ENGAGEMENT

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM








 
per|solog Persönlichkeits-Modell zertifizierter Trainer  service coach deutschland, Coach Ostsee xpand certified coach Schleswig-Holstein - Der echte Norden